Publikationen der Fachgruppe »Rezeptions- und Wirkungsforschung«

 

 
 
Czichon, M., Wünsch, C., Dohle, M. (Hrsg.) (2016): Rezeption und Wirkung fiktionaler Medieninhalte. Baden-Baden: Nomos. [Reihe Rezeptionsforschung, Band 35]
 
Kleinen-von Königslöw, K., & Förster, K. (Hrsg.). (2014). Medienkonvergenz und Medienkomplementarität aus Rezeptions- und Wirkungsperspektive. Baden-Baden: Nomos. [Reihe Rezeptionsforschung, Band 31]
 
Loosen, W., & Dohle, M. (Hrsg.). (2014). Journalismus und (sein) Publikum. Schnittstellen zwischen Journalismusforschung und Rezeptions- und Wirkungsforschung. Wiesbaden: Springer VS.
 
Jandura, O., Fahr, A., & Brosius, H.-B. (Hrsg.). (2013). Theorieanpassungen in der digitalen Medienwelt. Baden-Baden: Nomos. [Reihe Rezeptionsforschung, Band 25]
 
Suckfüll, M., Schramm, H., & Wünsch, C. (Hrsg.). (2011). Rezeption und Wirkung in zeitlicher Perspektive. Baden-Baden: Nomos. [Reihe Rezeptionsforschung, Band 22]
 
Schemer, C., Wirth, W., & Wünsch, C. (Hrsg.). (2010). Politische Kommunikation: Wahrnehmung, Verarbeitung, Wirkung. Baden-Baden: Nomos. [Reihe Rezeptionsforschung, Band 21]
 

Trepte, S., Hasebrink, U., & Schramm, H. (Hrsg.). (2009). Strategische Kommunikation und Mediengestaltung – Anwendung und Erkenntnisse der Rezeptions- und Wirkungsforschung. München: Verlag Reinhard Fischer. [Reihe Rezeptionsforschung, Band 17]

 

Wünsch, C., Früh, W., & Gehrau, V. (Hrsg.). (2008). Integrative Modelle in der Rezeptions- und Wirkungsforschung. Dynamische und transaktionale Perspektiven. München: Verlag Reinhard Fischer. [Reihe Rezeptionsforschung, Band 14]

 

Beiträge der Jahrestagung 2006 in Erfurt sind erschienen in:

Media use and selectivity. Special issue of Communications – the European Journal of Communication Research, 31(3), 2006. Guest Editors: Bilandzic, H., Krotz, F. & Rössler, P.

 

Schramm, H., Wirth, W., & Bilandzic, H. (Hrsg.). (2006). Empirische Unterhaltungsforschung: Studien zu Rezeption und Wirkung von medialer Information. München: Verlag Reinhard Fischer. [Reihe Rezeptionsforschung, Band 8]

 

Wirth, W., Schramm, H., & Gehrau, V. (Hrsg.). (2006). Unterhaltung durch Medien: Theorie und Messung. Köln: Halem Verlag. [Reihe Unterhaltungsforschung, Band 1]

 

Gehrau, V., Bilandzic, H., & Woelke, J. (Hrsg.). (2005). Rezeptionsstrategien und Rezeptionsmodalitäten. München: Verlag Reinhard Fischer. [Reihe Rezeptionsforschung, Band 7]

 

Rössler, P., Scherer, H., & Schlütz, D. (Hrsg.). (2004). Nutzung von Medienspielen – Spiele der Mediennutzer. München: Verlag Reinhard Fischer. [Reihe Rezeptionsforschung, Band 6]

 

Hasebrink, U., Mikos, L., & Prommer, E. (Hrsg.). (2004). Mediennutzung in konvergierenden Medienumgebungen. München: Verlag Reinhard Fischer. [Reihe Rezeptionsforschung, Band 1]

 

Rössler, P., Kubisch, S., & Gehrau, V. (Hrsg.). (2002). Empirische Perspektiven der Rezeptionsforschung. München: Verlag Reinhard Fischer. [Reihe Angewandte Medienforschung, Band 23]

 

Rössler, P., Hasebrink, U., & Jäckel, M. (Hrsg.). (2001). Theoretische Perspektiven der Rezeptionsforschung. München: Verlag Reinhard Fischer. [Reihe Angewandte Medienforschung, Band 17]

 

Hasebrink, U., & Rössler, P. (Hrsg.). (1999). Publikumsbindungen. Medienrezeption zwischen Individualisierung und Integration. München: Verlag Reinhard Fischer. [Reihe Angewandte Medienforschung, Band 12]

 

Scherer, H., Brosius, H.-B. (Hrsg.). (1997). Zielgruppen, Publikumssegmente, Nutzergruppen: Beiträge aus der Rezeptionsforschung. München: Verlag Reinhard Fischer. [Reihe Angewandte Medienforschung, Band 5]