Aktuelles

Call for Papers für das Special Issue "Advertising Literacy"

Montag, 3. Februar 2020

In der Open-Access-Zeitschrift MedienPädagogik erscheint ein gemeinsames Special Issue der Fachgruppen Medienpädagogik und Werbekommunikation zum Thema "Advertising Literacy: How Can Children and Adolescents Deal with Persuasive Messages in Our Complex Media Environment?".

Weiterlesen

Neues Fachgruppensprecherteam

Donnerstag, 30. Januar 2020

Mit dem Jahreswechsel haben auch die Sprecher_Innen der Fachgruppe Medienpädagogik gewechselt.

Weiterlesen

Doktorand*innenkolloquium im Vorfeld der diesjährigen Tagung der FG Medienpädagogik am 27. November 2019 in Wien

Dienstag, 8. Oktober 2019

Im Vorfeld der diesjährigen Tagung der FG Medienpädagogik in Wien wird am *27. November 2019* ein Doktorand*innenkolloquium mit Methodenworkshop stattfinden.

Weiterlesen

Jahrestagung der Fachgruppen Medienpädagogik und Werbekommunikation 2019 in Wien

Dienstag, 8. Oktober 2019

In Kooperation richten die Fachgruppen Medienpädagogik und Werbekommunikation vom 27. bis 29. November an der Universität Wien eine gemeinsame Tagung aus:

"Advertising Literacy:

Dealing with Persuasive Messages in a Complex Media Environment"

Die Anmeldung erfolgt unter: https://adlit-2019.univie.ac.at/registration/ und läuft noch bis 13. Oktober 2019.

Weiterlesen