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Kommende Tagungen
- Universität Greifswald, 2025
„Umkämpfte Transformation – Organisationskommunikation als Treiber oder Blockierer gesellschaftlichen Umbruchs?"
Call for Papers
Tagungswebsite
Fachgruppentagungen seit 2008
- Freie Universität Berlin
„Strategische Kommunikation in der Politik und das Politische in der strategischen Kommunikation"
Call for Papers
Programm
- Hochschulen Darmstadt, Osnabrück, Winterthur/Zürich, Hannover, 2023
„Organisationsdiskurse und Handlungsfelder der PR"
Call for Papers
Programm
- Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2022
„Strategische Wahrheiten? Wirklichkeiten, (Un)Wahrheit und (Un)Wahrhaftigkeit in der strategischen Kommunikation"
Call for Papers
Programm
- Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 3.-5.11.2021
„Grenzen, Entgrenzung und Grenzüberschreitungen der Public Relations und Organisationskommunikation"
Call for Papers
Programm
- Webkonferenz, 29.-30.11.2020
„Aktuelle Forschung zu Public Relations und Organisationskommunikation“
Call for Papers
Programm
- Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 31.10.-2.11.2019
„Zwischen Gemeinwohl und Partikularinteressen: Wert- und Interessenkonflikte in der strategischen Kommunikation"
Call for Papers
Programm
- Hochschule der Medien Stuttgart, 08.-10.11.2018
„Intuition, Institution, Ideologie und Impact: Wicked Problems in der PR- und Organisationskommunikation"
Call for Papers
Programm
- Universität Wien, 23.-25.11.2017
„Das Verhältnis von Public Relations und Werbung. Unterschiede – Gemeinsamkeiten – Grenzziehungen”, in Kooperation mit der Fachgruppe Werbekommunikation.
Call for Papers
Programm
- Hochschule Hannover, 3.-5.11.2016
„Organisationskommunikation und Public Relations zwischen Herkunft und Zukunft. Historische Entwicklungslinien und Entwicklungsperspektiven”
Call for Papers
Programm
- Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, 05.-07.11.2015
„Strategische Kommunikation im Spannungsfeld von Intention und Emergenz”
Call for Papers
Programm
- Hochschule Pforzheim, 30.10.-01.11.2014
„Interne Kommunikation im Wandel. Theoretische Konzepte und empirische Befunde”
Call for Papers
Programm
- Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften (Wolfsburg), 30.-31-10.2013
„Kritischere Öffentlichkeit? Neue Meinungsbildung? Mehr Beteiligung? Neue Rahmenbedingungen für die strategische Online-Kommunikation”
- Ludwig-Maximilians-Universtität München 01.-03.11.2012
„Politik – PR – Persuasion” (in Kooperation mit: „Munich Center on Governance, Communication, Public Policy and Law”)
- Université Fribourg, 03.-05.11.2011
„Internationale und komparative Organisationskommunikations-/PR-Forschung”
- Universität Leipzig, 03.-06.11.2010
„Organisationskommunikation und Kommunikationsmanagement – zur Aktualität und Neubestimmung einer Konstellation“
- Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (Offenburg), 05.-07.11.2009
„Alles nur Theater?“ Authentizität und Inszenierung in der Organisationskommunikation
- Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 02.-04.10.2008
„Kartografie externer PR-Dienstleister: Strukturen, Akteure, Verfahren und Effekte der PR-Beratung”