Fachgruppe Gesundheitskommunikation: Jahrestagung 2020 als virtuelle Konferenz

Aus den Fachgruppen

Die 5. Jahrestagung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation (11. bis 13. November 2020, Ausrichter: Leipzig) findet in diesem Jahr als virtuelle Konferenz statt. Weitere Infos folgen.


Die 5. Jahrestagung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation (11. bis 13. November 2020, Ausrichter: Leipzig) wird in diesem Jahr als virtuelle Konferenz stattfinden. Die Entscheidung ermöglicht der Fachgruppe, den Organisator*innen, den Einreichenden und nicht zuletzt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern frühzeitig Planungssicherheit. Die kommenden Wochen und Monate werden alle Beteiligten dafür nutzen, die digitalen Optionen auszuloten, eine passende Infrastruktur aufzubauen und gemeinsam mit den Mitgliedern geeignete, innovative Tagungsformate zu erarbeiten. Das Tagungsthema „Zu Risiken und Nebenwirkungen – Nicht-intendierte Effekte in der Gesundheitskommunikation“ sowie der zugehörige Call behalten Gültigkeit. Weitere Informationen folgen.

Gesundheitskommunikation ist aktuell relevanter denn je. Es ist davon auszugehen, dass #Corona unsere Gesellschaft wie auch die Kommunikationswissenschaft noch länger begleiten und natürlich auch ein wichtiges inhaltliches Thema der Fachgruppentagung 2020 sein wird. Ziel der Fachgruppe Gesundheitskommunikation ist es, mit ihrer Tagung 2020 auch und gerade in diesem Jahr den wichtigen inhaltlichen und persönlichen Austausch ihrer Mitglieder (traditionell auch mit anderen Disziplinen und der Praxis) zu ermöglichen. Wir freuen uns daher schon jetzt auf viele Einreichungen und zahlreiche Teilnehmer*innen! 

P.S.: DGPuK-Mitglieder können im Bereich "Meine DGPuK" seit Kurzem besonders schnell und einfach der Fachgruppe Gesundheitskommunikation beitreten. Jetzt Häkchen setzen und mitmachen!