Neuer DGPuK-Vorstand gewählt

Aus der Fachgesellschaft

Die Mitgliederversammlung hat gewählt: Klaus Meier (Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt) ist neuer Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Daniela Schlütz (Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Potsdam) wurde als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt. Weiterer stellvertretender Vorsitzender - und neu im Vorstand aktiv - ist Hartmut Wessler (Universität Mannheim). Anna Schnauber-Stockmann (Universität Mainz) bleibt Schatzmeisterin.


Die Wahl fand am 24. Februar 2022 in der Mitgliederversammlung während der DGPuK-Jahrestagung statt, die dieses Mal als Online-Tagung vom Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ausgerichtet wurde. Über 400 Mitglieder haben an der Tagung teilgenommen. Der neue Vorstand ist für zwei Jahre bis zur Jahrestagung 2024 in Erfurt gewählt. 

Die DGPuK dankt dem bisherigen Vorsitzenden Lars Rinsdorf (Hochschule der Medien, Stuttgart) sehr herzlich für sein Engagement für die Fachgesellschaft. Lars Rinsdorf war vier Jahre als Schatzmeister, vier Jahre als stellvertretender Vorsitzender und die letzten vier Jahre als Vorsitzender tätig.